FAQ
1. Was wird durch KSMSchreibfeder angeboten?
Wir bieten Schreibarbeiten rein online an. Das heißt, uns werden digitale Audiodateien in unterschiedlichsten Formaten sowie auch Kassetten zugesandt, damit wir die gesprochenen Worte zu Papier bringen können. Ebenso werden PDF Dokumente in Excel Listen oder in Word übertragen. Unsere Schreibfeder ist sehr breit gefächert, sodass wir auch einen Korrekturservice anbieten für die unterschiedlichsten Bereichen von Hochzeits- oder Trauerreden, Jubiläumsreden oder auch Dissertationen, Bachelor- oder Masterarbeiten sowie Korrekturen von Spracherkennungsrohtexten.
2. In welcher Sprache wird gesprochen und geschrieben?
Wir sprechen Deutsch und verschriftlichen die Diktate oder Interviews nur in Deutsch.
3. Wie lange dauert es bis ein Auftrag fertig ist?
Dies hängt vom Umfang des Auftrages ab. In der Regel werden Aufträge zwischen 4 und 48 Stunden wieder fertig an den Kunden zurückgeschickt. Aufträge, welche nach 14 Uhr einlangen, werden erst mit dem nächsten Werktag bearbeitet, außer es handelt sich um Eilaufträge oder 4-Stunden Aufträge.
4. Was geschieht, wenn eine Audiodatei schlecht verständlich ist oder gewisse Worte nicht verstanden werden?
Bei schwierigen Texten und vielen Fachbegriffen recherchieren wir das gesprochene Wort im Internet. Sollten wir trotz Suche nicht fündig werden, markieren wir die Stelle und setzen dort auf Wunsch eine Zeitmarke, damit der Kunde die Stelle der Datei schnell finden kann.
5. Wie erfolgt die Abrechnung?
Eine Abrechnung der erbrachten Leistungen erfolgt in der Regel einmal im Monat immer im darauffolgenden Monat. Neukunden hingegen sind dazu angewiesen einen Mindestauftragswert bei Erstauftrag zu gewährleisten (50,00 €).
6. Was geschieht mit leeren Dateien?
Es kann immer mal vorkommen, dass vom Kunden versehentlich eine "leere" Datei gesendet wurde, wobei nur Rauschen, Kratzen oder sonstige Töne zu hören sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier die kompletten Audiominuten verrechnen müssen, da dies dann unter den sogenannten Zeitaufwand fallen würde. Sie erhalten jedoch unverzüglich eine entsprechende Benachrichtigung von uns.
7. Etwas nicht gefunden?
Wir haben die für uns wichtigsten Punkte kurz zusammengefasst, jedoch gibt es immer wieder Fragen, die wir hier nicht gezielt aufgelistet haben. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen gezielt auf Kundenwünsche einzugehen. Wir bitten Sie daher schriftlichen oder telefonischen Kontakt mit uns aufzunehmen.
Wir beraten Sie gerne.